01 A00 Kirche - 140
Pfarrheim

Das Pfarrheim wurde 1981/82 errichtet. Die katholischen Vereine waren bis dahin in der Unterkirche notdürftig untergebracht. Nun konnten sie für ihre zahlreichen Aktivitäten die verschiedenen Räume im neuen Pfarrheim nutzen, das sich unmittelbar an den Kindergarten anschliesst.

Das Kernstück bildet der Pfarrsaal, der bis zu 140 Personen aufnehmen kann und seither vielfältig genutzt wird. Vom Pfarrfamilienabend über Jubilarehrungen bis zum Seniorenfasching, von der Behindertenweihnacht bis zu vielerlei Veranstaltungen des Kindergartens: der Pfarrsaal eignet sich ausgezeichnet für viele Gelegenheiten und Aktivitäten in der Pfarrei. Auch das Nebenzimmer, unmittelbar neben der Küche gelegen, wird intensiv genutzt. Die Veranstaltungen reichen von Bildungsveranstal- tungen von KAB und Frauenbund bis hin zu politischen Versammlungen und geselligen Weinabenden.

2015-03-29 KAB-Fastenessen (19) 502

Und jeden Sonntag treffen sich nach dem Gottesdienst viele durstige Seelen zum gemütlichen Frühschoppen. Hier werden nicht nur die neuesten Nachrichten aus der Pfarrei, der Stadt und der Welt ausgetauscht und eifrig diskutiert, es werden auch viele Witze erzählt und herzhaft gelacht.

2015-01-18 Sonntagsstammtisch (03)

Gäste sind immer gerne gesehen.

Telefon im Pfarrheim (bei Veranstaltungen): 0961 / 4017854

 

2015-01-18 Stadler Hermann

 

 

 

Nähere Auskünfte erteilen:

unser “Pfarrheimwirt” Hermann Stadler (Tel. 0961 / 46723)

oder Alois Schröpf (Tel. 0961 / 419034)

 

 

 

 

 

Nächste Seite

Vorherige Seite

Nach oben

 

[Home] [Tagebuch] [Presseschau] [Pfarrbrief] [Gottesdienste] [Pfarrkirche] [Pfarrteam] [Gremien] [Verbände] [Einrichtungen] [Kindergarten] [Kinderkrippe] [Pfarrheim] [Bildergalerien] [Ausflüge] [Kontakt] [Links] [Impressum]