01 A00 Kirche - 140
Vikar Bogensperger

2009_Vikar_Reinald_Bogensperger

Pfarrvikar Bogensperger

ist seit September 2009 als nebenamtlicher Pfarrvikar in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig. Hauptberuflich ist er Religionslehrer im gymnasialen Schuldienst und beim Augustinusgymnasium und beim Keplergymnasium beschäftigt.

Im folgenden Grußwort beschreibt er seinen bisherigen Lebenslauf:

 

 

Liebe Gemeindemitglieder, verehrte Leserinnen und Leser!

Seit 1. September 2009 bin ich in den Pfarreien Herz Jesu und St. Johannes als nebenamtlicher Pfarrvikar angewiesen. Ich möchte deshalb die Gelegenheit nutzen und mich bei Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Reinald Bogensperger, ich bin 38 Jahre alt und in Bamberg geboren.

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Burgebrach, im westlichen Landkreis Bamberg. Nach dem Abitur studierte ich Theologie und für das Lehramt an Hauptschulen. Dem Bereich der Schule blieb ich zunächst treu und wurde Lehrer. Ich war dabei im Landkreis Bamberg und im Berchtesgadener Land, genauer in Freilassing tätig.

Von September 2003 bis Juni 2004 war ich im Pastoralkurs des Regensburger Priesterseminars. Ich bereitete mich in diesem Jahr auf die Diakonenweihe und die Priesterweihe vor. Im Rahmen dieser Ausbildung leistete ich mein Diakonen-Praktikum in der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit in Amberg ab. Vier Jahre war ich als Kaplan eingesetzt, je zwei Jahre in Grafenwöhr und in Wunsiedel.

Im vergangenen Schuljahr absolvierte ich am Albertus-Magnus-Gymnasium in Regensburg eine Ausbildung zum Religionslehrer im gymnasialen Schuldienst. Diesen Dienst darf ich nun hauptberuflich am Kepler-Gymnasium ausüben.

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit freue ich mich, in den Pfarreien Herz Jesu und St. Johannes seelsorglich mithelfen zu dürfen und hoffe auf zahlreiche Begegnungen mit Ihnen.

Eine gesegnete Zeit wünscht Ihnen Ihr

Reinald Bogensperger

 

Nächste Seite

Vorherige Seite

Nach oben

 

[Home] [Tagebuch] [Presseschau] [Pfarrbrief] [Gottesdienste] [Pfarrkirche] [Pfarrteam] [Pfarrer Pausch] [Vikar Reber] [Vikar Bogensperger] [Pfarrer Uschold] [Gemeindereferentin Doris Schmidt] [Mesner] [Kommunionhelfer] [Ministranten] [Kirchenmusik] [Gremien] [Verbände] [Einrichtungen] [Bildergalerien] [Ausflüge] [Kontakt] [Links] [Impressum]